Am Samstag, 9.12. 2017, kam die Stuttgarter Unitas in Stuttgart zusammen, um gemeinsam das Vereinsfest Maria Immaculata zu feiern. Begonnen wurde mit dem Besuch der Eucharistiefeier im Dom Sankt Eberhard. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Michael Heil geleitet und musikalisch sehr adventlich von zwei Kantoren und Orgel begleitet. Pfarrer Michael Heil predigte anregend und prägnant über unsere „Menschwerdung“ in der Adventszeit und dass man auch mal neue Wege gehen muss.
Beim anschließendem Beisammensein im Rupert-Mayer-Haus haben wir sogleich diese „neuen Wege“ begangen. Der HBV-Vorsitzende Uli Köster konnte uns mit Freuden mitteilen, dass es zu einer Einigung mit dem Dekanat kam und wir in Zukunft als Vermittler der Zimmer in der Silberburgstraße 60 einstehen können! Somit sollen auch so in Zukunft junge Leute den Weg zur Unitas in Stuttgart finden.
Bbr. Uli Köster gab uns anschließend einführende Impulse zum Film „Feuerzangenbowle“. Er beleuchtete kurz das Leben Heinz Rühmanns und ordnete die Entstehung und Story des Films in seine Entstehungszeit ein. Damit wir uns besser in den Film einfühlen konnten, wurde dazu das Kultgetränk Feuerzangenbowle gereicht. Der Abend nahm somit einen leicht feuchtfröhlichen Verlauf.
Text: Senior Simon Kleine