Fortschritt beim Hausbauverein: e.V. und erster Mieter

In den letzten Tagen gibt es zwei erfreuliche Ereignisse vom Hausbauverein beziehungsweise unserer neuen Wohnung in der Silberbrugstraße zu berichten.

Mit Post vom 26.2.2018 hat uns das Amtsgericht Stuttgart die Aufnahme in das Vereinsregister mitgeteilt. Wir sind nun offiziell ein „eingetragener Verein“ und dürfen das Kürzel e.V. an unseren Vereinsnahmen anhängen. Damit kommt das Projekt Gründung Hausbauverein so langsam auf die Zielgerade: die Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim FInanzamt Stuttgart ist bereits beantragt und in Klärung; die Einrichtung des Vereinskontos ist ebenfalls in Vorbereitung. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die in unermüdlicher Art und Weise auf unser gemeinsames Ziel hinarbeiten.

Doch damit nicht genug: da die Vereinsgründung ja kein Selbstzweck ist, verfolgen wir weiterhin das Ziel, die Wohnung in der Silberburgstraße schnell mit unitarischem Leben zu füllen. Als erster Bewohner ist am 1.3.2018 Bbr. Martin Stegmüller (Unitas Franco-Alemannia) eingezogen, den wir herzlich in Stuttgart willkommen heißen.